Über mich

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Informatikerin in einer großen öffent­lichen Behörde. Mehrere Jahre verantwortete ich Projekte, betreute Anwender sowie Technik und hielt Seminare zu technischen Themen. Inspiriert von der Arbeit im Weiter­bildungs­bereich schloss ich ein Studium der Erwachsenen­pädagogik und Personal­wissenschaften an. Danach sammelte ich umfangreiches Praxis­wissen auf weiteren beruflichen Stationen als Human Resources Managerin in verschiedenen namhaften Unternehmen. Dann ergriff ich die Chance, mich mit meinen Stärken zu verwirklichen und daher gehe ich nun seit einigen Jahren meiner Leidenschaft nach.

Was das ist? Menschen, egal ob in Führung, in Teams oder als Privatpersonen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Vorrangig in Themen, in denen ich die größte Fachexpertise und Erfahrung habe, zum Beispiel in Karrierefragen, bei der Steigerung ihrer Resilienz und der Bewältigung ihrer komplexen Arbeits- und Lebensweise. Hier fühle ich mich angekommen und verbinde meinen breiten Erfahrungs­schatz und mein vielfältiges Know-how, um meine Klienten und Seminar­teilnehmer mit größtmöglichem Nutzen daran teilhaben zu lassen.

Über mich

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Informatikerin in einer großen öffent­lichen Behörde. Mehrere Jahre verantwortete ich Projekte, betreute Anwender sowie Technik und hielt Seminare zu technischen Themen. Inspiriert von der Arbeit im Weiter­bildungs­bereich schloss ich ein Studium der Erwachsenen­pädagogik und Personal­wissenschaften an. Danach sammelte ich umfangreiches Praxis­wissen auf weiteren beruflichen Stationen als Human Resources Managerin in verschiedenen namhaften Unternehmen. Dann ergriff ich die Chance, mich mit meinen Stärken zu verwirklichen und daher gehe ich nun seit einigen Jahren meiner Leidenschaft nach.

Was das ist? Menschen, egal ob in Führung, in Teams oder als Privatpersonen in Veränderungsprozessen zu begleiten. Vorrangig in Themen, in denen ich die größte Fachexpertise und Erfahrung habe, zum Beispiel in Karrierefragen, bei der Steigerung ihrer Resilienz und der Bewältigung ihrer komplexen Arbeits- und Lebensweise. Hier fühle ich mich angekommen und verbinde meinen breiten Erfahrungs­schatz und mein vielfältiges Know-how, um meine Klienten und Seminar­teilnehmer mit größtmöglichem Nutzen daran teilhaben zu lassen.

 

Auf diesen Kompetenzfeldern biete ich meine Leistungen an:

  • Beratung, Coaching und Training von Fach- und Führungskräften
  • Entwicklung und Durchführung von Projekten der Personalentwicklung & Weiterbildung
  • Organisation & Durchführung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen

 

Mein Leistungsversprechen:

Meine Arbeit ist stets geprägt von einer vertrauens­vollen, wert­schätz­enden und herz­lichen Kommunikation, in welcher Sie das Tempo und das Thema vorgeben. Ich begleite und unter­stütze Sie profes­sionell bei all Ihren Fragen und helfe Ihnen stets lösungs­orientiert, die Perspektive zu wechseln, um erfolgreiche berufliche Veränderungen einzuleiten.

Berufserfahrung:

  • Karriereberater, Achtsamkeits- und Resilienzcoach, Trainerin für Soft Skills, Resilienz und Achtsamkeitstrainings in Organisationen
  • Langjährige Fach- und Führungsexpertise als HR Managerin, Recruiting Manager und Personalentwicklerin u.a. bei BDI e.V., TU Chemnitz, Mercuri Urval GmbH, smartmove GmbH
  • Fachinformatikerin für Systemintegration (IHK) bei der Polizei Sachsen

Qualifikationen:

  • Zertifizierter Trainer für Mindfulness in Organisationen – MIO (i. A. Mindful Leadership Institut, Salzburg)
  • Prozess-Moderatorin Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung (C.U.P. Institut GmbH)
  • Zertifizierter Resilienztrainer und Coach (Resilienz Akademie Göttingen / Steinbeis Hochschule Berlin)
  • Akkreditierter Soft Skill Trainer (iSAQB®)
  • Zertifizierter Business Coach (nach den Richtlinien des QRC)
  • Zertifizierter HR Manager (Deutsche Akademie für Management)
  • Master of Science in Management und Organisation (TU Chemnitz & Universität Linköping, Schweden)
  • Bachelor of Arts in Pädagogik / Erwachsenenbildung (TU Chemnitz)
  • NLP-Practitioner (DVNLP)

Mitgliedschaften und Partnerschaften:

  • QRC e.V. – Qualitätsring Coaching und Beratung e. V.
  • DVRT e.V. – Dachverband Resilienztrainer e.V.
  • BV-PGB e.V. – Bundesverband psychische Gefährdungsbeurteilung e.V.
  • VFAM – Verband für Achtsamkeit/Mindfulness e.V. Deutschland
  • ÖBAM – Österreichischer Bundesverband für Achtsamkeit/Mindfulness

Über mich

Als erfahrene Personalmanagerin und zertifizierter Business Coach verbinde ich praxiserprobtes Wissen, einen system­­­­­ischen Rundum-Blick und viel Herzlichkeit miteinander. Mit diesen ausgeprägten Kompetenzen begleite ich meine Klienten oder Seminarteilnehmer auf dem Weg zu größerer beruflicher Erfüllung, der Suche nach Ihren Stärken und Zielen sowie Ihrer persönlichen Weiter­­­­entwicklung. Im Mittel­punkt meiner Arbeit steht dabei immer, neue Perspektiven zu eröffnen und spürbare berufliche Erfolge zu erzielen.

Kontakt

Ann Hillert
Büroadresse:
Feuerbachstraße 6
14471 Potsdam

Telefon: +49 331 276 73 44
Mail: mail@perspektivwechselpotsdam.de

Kontakt

Ann Hillert
Büroadresse:
Feuerbachstraße 6
14471 Potsdam

Telefon: +49 331 276 73 44
Mail: mail@perspektivwechselpotsdam.de

QRC
QRC